Markus Gretz
 
Mental Games

“Success comes from knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming.”John Wooden

Du hast Lust Dich mit mir auf den Erfolg vorzubereiten? Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch:

Terminanfrage

+49 (0) 176 21 46 31 06

info@mg-sportpsychologie.de

Sportpsychologischer Coach, Mentaltrainer und systemisch-lösungsorientierter Berater

Markus Gretz Sportpsychologie Mentaltrainer scanplus baskets Elchingen Basketball

In meiner Laufbahn als aktiver Sportler und Trainer wurde mir schnell klar, dass der Erfolg im Sport wie auch im Leben nicht an einzelnen Momenten und Fertigkeiten festgemacht werden kann. Vielmehr ist es ein langer Prozess mit vielen kleinen Bausteinen und Baustellen. Neben dem Körper stellt auch der Kopf im Sport und im Leben eine wichtige Baustelle dar.

Wissenschaftliche und praktische Ausbildung

Mein Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und angewandter Sportpsychologie, wie auch meine praktische Trainertätigkeit im Nachwuchsleistungssport zeigten mir immer mehr, dass mein Interesse und meine Kompetenz vor allem in diesem mentalen Anteil der sportlichen Leistung liegen.

Markus Gretz     

(*1988 Leutkirch im Allgäu)


Urkunden und Zertifikate

2013 Bachelor of Arts Sportwissenschaft und Psychologie
Friedrich-Schiller-Universität Jena

Urkunde Bachelor Sportwissenschaft Psychologie Markus Gretz


2016 Master of Arts Angewandte Sportpsychologie
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Urkunde Master Angewandte Sportpsychologie Markus Gretz


seit 2018 anerkannter sportpsychologischer Experte
Bundesinstitut für Sportwissenschaften / Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie

Kooperationen und Anstellungen

seit 2019 sportpsychologischer Berater Region Ost
Olympiastützpunkt Stuttgart

 


seit 2021 Leiter Sportpsychologie
SSV Ulm 1846 Fußball e.V.


Terminanfrage


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn