Markus Gretz
 
Mental Games

"The key is not the ‘will to win´. Everybody has that. It is the ‘will to prepare to win’´ that is important.”
Bob Knight

Du hast Lust Dich mit mir auf den Erfolg vorzubereiten? Melde Dich einfach für ein unverbindliches Erstgespräch bei mir.

Terminanfrage

+49 (0) 176 21 46 31 06

info@mg-sportpsychologie.de

Presseartikel

Als sportpsychologischer Experte ist es mir wichtig zur Aufklärung über die Sportpsychologie, mentales Training, psychisches Wohlbefinden und mentale Gesundheit beizutragen. Deshalb stehe und stand ich für Interviews in zahlreichen Medien bereit. Dabei ist es mir wichtig meine Diskretion gegenüber meiner betreuten Sportler*innen zu bewahren und auch keine Ferndiagnosen über andere Athlet*innen oder Teams zu stellen. In der Öffentlichkeit versuche ich wissenschaftliche Erkenntnisse in praktischen Tipps und Beobachtungen zu transportieren und mich von unseriösen Mentaltrainer*innen abzugrenzen, indem ich keine Allheilversprechen gebe.

Bei Interesse an einem Interview oder einer Kollaboration kontaktieren Sie mich gerne unter: info@mg-sportpsychologie.de oder 0176 21463106

Hier sind Zeitungsartikel und Interviews für Magazine und Medien zu denen ich beitragen durfte oder in denen ich erwähnt wurde:

29. April 2022

"Der Tiefe Fall des Boris Becker - Was das Karriereende für Spitzensportler so schwierig macht."

 br24: Link

19. November 2021

"Ein erneuter Shutdown würde dem Sport extrem schaden"

Spiegel-Online: Link

4. Oktober 2021

„Hatte starke Schmerzen“: Er hüpfte einen Marathon – auf einem Bein!

Hamburger MORGENPOST: Link

1. Juli 2021

Hundert Kilo im Rucksack

Süddeutsche Zeitung: Link

11. Juni 2021

Fitness Influencer: „Vieles ist Schein“

Südwest Presse: Link

10. Mai. 2021

Bundesliga wählt die Abschottung für ein glückliches Ende

Schwäbische Zeitung: Link

27. November 2020

Derby ohne Zuschauer: Welche Mannschaft davon profitiert

nordbayern.de: Link

13. November 2020

Wie bleibe ich im Lockdown motiviert?

Schwäbische Zeitung: Link

29. Oktober 2020

Mit Sport das Glückskonto aufladen.

Spiegel-Online: Link

22. September 2020

Die Bedeutung von Sport für das psychische Wohlbefinden von Erwachsenen und Kindern.

Deutsches Sportabzeichen: Link

25. August 2020

“Es geht darum, die Ziele aufzugliedern, und in den Alltag einzubauen.”

Olympisches Feuer: Link

4. August 2020

Fit auch ohne Wettkämpfe?

Badische Neueste Nachrichten: Link

5. Mai 2020

Ulmer Sportpsychologe: „Die Sportler haben sehr zu kämpfen“

Augsburger Allgemeine: Link

19. Mai 2019

Quidditch: Ein Hauch von Hogwarts

edit-magazin.de: Link

25. November 2018

Macht Sport wirklich glücklich?

Augsburger Allgemeine: Link

4. Juli 2018

Die Angst der Elfmeterschützen vor dem Versagen

Badische Zeitung: Link

6. April 2017

Social Media: Bild für Bild zur Traumfigur

Südwest Presse: Link leider nicht mehr aktiv

14. Februar 2017

Basketball mit Profis der Oberelchinger „ScanPlus Baskets“

Focus online: Link

24. Dezember 2016

Profi-Basketball und Vaterschaft

Südwest Presse: Link

10. März 2016

WNBL-Vorschau

DBB-Spieltagsvorschau: Link

Podcasts und Videos

Markus Gretz in Podcasts


 

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn