Markus Gretz
 
Mental Games

Terminanfrage

+49 (0) 176 21 46 31 06

info@mg-sportpsychologie.de

Über mich

In meiner Laufbahn als aktiver Sportler und Trainer wurde mir schnell klar, dass der Erfolg im Sport wie auch im Leben nicht an einzelnen Momenten und Fertigkeiten festgemacht werden kann. Vielmehr ist es ein langer Prozess mit vielen kleinen Bausteinen und Baustellen. Neben dem Körper stellt auch der Kopf im Sport und im Leben eine wichtige Baustelle dar.

Mein Studium der Sportwissenschaft, Psychologie und angewandter Sportpsychologie wie auch meine praktische Trainertätigkeit im Nachwuchsleistungssport zeigten mir immer mehr, dass mein Interesse und meine Kompetenz vor allem in diesem mentalen Anteil der sportlichen Leistung liegen.

 Markus Gretz       

(*1988 Leutkirch im Allgäu)

  • Sportpsychologisches Training und Coaching
  • Systemischer Berater (DGSF - ptz cormann in Ausbildung)
  • B-Trainer Basketball (DBB)
  • A-Trainer Fitness (DFLV)
  • Stressmanagementtrainer (AHAB Akademie)
  • Entspannungstrainer: Autogenes-Training (AHAB Akademie)


2013 Bachelor of Arts Sportwissenschaft und Psychologie

(Friedrich-Schiller-Universität Jena)


2016 Master of Arts Angewandte Sportpsychologie

(Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)


2018 anerkannter sportpsychologischer Experte

(Bundesinstitut für Sportwissenschaften, Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie)


seit 2019 sportpsychologischer Berater Region Ost Olympiastützpunkt Stuttgart


seit 2021 Leiter Sportpsychologie SSV Ulm 1846 Fußball e.V.


Terminanfrage

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn